pixel1x1 

pixel1x1 

pixel1x1 

Auf dieser Seite findest du Informationen über unseren Familiennamen

 

 

Woher stammt der Name Naujok?

Aus dem ehemaligen Ostpreussen

Die Vorfahren väterlicherseits von Ralf Naujok kommen aus Ostpreussen / Samland - mütterlicherseits stammen die Vorfahren aus Deutschland, die Mutter Inge Naujok (geb. Gerhardt) wurde aber 1930 in Vancouver / British Columbia Canada geboren.

Ursprünglich bedeutet der Name im litauischen "nauj-okas" = Neuling, Rekrut, Novize, hier Neusiedler

 

Verwandte Namen:

Naujoks, Naujox, Naujokeit, Naujokeitis, Naujock, Naujocks und viele mehr

 

Verteilung des Namen “Naujok” in Deutschland

Im Gegensatz zu Meier (35587), Schmidt (197200), Müller (267575), fühlt man sich mit gerade einmal 326 Einträgen in ganz Deutschland schon so etwas wie.... - “Es kann nur einen geben!”

Ganz so unrecht hat man damit nicht, rein theoretisch “schafft sich also nicht nur Deutschland ab”, sondern auch der Name Naujok wird im Laufe der Zeit eher weniger wie mehr werden. Für unsere Heimatregion kann dies sogar schon in relativ kurzer Zeit der Fall sein.

Aber vielleicht kann ich ja doch auf die Namens- und Heimattreue meiner Kinder hoffen :-)

Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten Naujok´s in / im Landkreis Müritz (MV), nämlich 72 Einträge pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die  Familie z.B. aus dem Landkreis Recklinghausen, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.


 

Familienwappen

Wappen

Das Wappen findet sich nicht in einer Wappenrolle.

 

Wappen

pixel1x1
Wetter Lüdenscheid



Die Stammbaum-Übersicht ist zur Zeit noch unvollständig, ich arbeite aber daran.

 

facebook  Wir sind bei Facebook

 

 

 

back

 

forward

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Verantwortlich für diese Seiten ist:

Ralf Naujok Postf. 2306  58473 Lüdenscheid
Kontakt: << Mail senden >>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright by Ralf Naujok 2013